Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Rechtliche Folgen wegen fehlender Weiterbildung?

Nach unten 
AutorNachricht
Kranich




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.09.12

Rechtliche Folgen wegen fehlender Weiterbildung? Empty
BeitragThema: Rechtliche Folgen wegen fehlender Weiterbildung?   Rechtliche Folgen wegen fehlender Weiterbildung? EmptyMo Sep 17, 2012 10:51 am

Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus. Bei meinem Freund in der Firma gab es Anfang dieser Woche einen Betriebsunfall. Ich hab die Details gerade nicht genau im Kopf aber es war wohl so, das jemand an einem Gerät einen Kurzschluss ausgelöst hat oder so, wodurch das Ding nicht mehr ab zu stellen war und einem Arbeiter dadurch der kleine und Ringfinger und das Handgelenk teilweise gebrochen wurden.
So normalerweie wäre das ja ein unglücklicher Betriebsunfall und die Sache wäre mehr oder minder damit gegessen. Nun ist es aber so, dass es sich wohl eine neue Ordnungsvorschrift bei der Handhabung solcher Geräte gibt und der Mensch war in der Hinsicht anscheinend nicht auf dem neuesten Stand. Jetzt wird ihm mit einer Anklage und der Kündigung gedroht, obwohl der Fehler auch so passiert wäre. Und ich frage mich sowieso, wäre da der Arbeitgeber nicht verantwortlich für, den Arbeitnehmer auf ein entsprechendes Seminar schicken zu müssen um den Zustand elektrischer Anlagen regelmäßig prüfen zu können? Jedenfalls find ich es ganz schön hart dem Menschen das jetzt so anzuhängen und ihm mit der Kündigung und einer Anklage zu drohen, obwohl es offentsichtlich "nur" ein Unfall war.
Nach oben Nach unten
 
Rechtliche Folgen wegen fehlender Weiterbildung?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off Topic :: Laberthread-
Gehe zu: